Traveling around Tasmania

Sich in Tasmanien mit dem öffentlichen Bus fortbewegen an sich ist schon ein kleines Highlight. Einmal täglich gibt es eine Busverbindung in andere Dörfer, die man zudem vorher buchen muss. Samstags fährt leider generell nie eim Bus, weswegen ich einen Tag länger in Bicheno bleiben musste. Das ist ein Minidorf, wo es gerade mal einen winzigen Supermarkt gibt, aber mehr an Entertainment auch nicht. Für mich kaum vorstellbar gewesen...dafür hat dieses Dorf wunderbare Strände und Küsten um sich herum, was der Grund für meinen Besuch war. In meinem Hostel hab ich tolle Menschen getroffen, sodass die Zeit doch gut umging. Im nächsten Dorf, St Helens, war es ähnlich: es fühlte sich an, als hätte die Welt einen verschluckt und man wäre in einer anderen Welt gelandet. Auch hier hab ich mich mit den Mädels aus dem Hostel von Bicheno getroffen und wir haben eine gemeinsame Tagestour zu sagenhaften Stränden (Bay of fire und Bingalong Bay) gemacht. Richtig toller Tag war das. Gestern morgen bin ich dann mit dem Bus nach Launcheston gefahren, neben Hobart die einzig andere Stadt, die man immerhin auch als Stadt bezeichnen kann. Wenn auch klein, ich bin zurück in der Zivilisation. Beim einchecken ins Hostel hab ich Ella aus England kennengelernt und wir sind den Tag durch Launcheston zusammen gelaufen. Englisch reden und auch verstehen klappt sogar mit Engländerinnen inzwischen recht gut :-). Heute war ich auf einer Tagestour in den Cradle Mountains und bin 4 Stunden um den Dove Lake und auf den Bergen rumgewandert und dabei bis auf die Knochen nass geworden. Hoffe die Erkältung kommt jetzt nicht zurück. Aber gelohnt hat es sich trotzdem, war sehr schön dort. Hab dann auch dort noch nen Wombat in freier Wildbahn gesehen. Jetzt hab ich so gut wie alle Tiere durch und auch in Wildlife gesehen :-). morgen Mittag geht dann mein Flieger zurück aufs Festland, ab nach Melbourne, wo ich wieder bei Sharon und Jake leben kann. Darauf freue ich mich sehr!

18.2.14 11:29

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen